Freitag, 5. August 2011

Zusammenfassung: Bem-Vindo ao Brasil, Romario! Meine erste Woche

Oi familia e amigos, liebe familie und Freunde,


jetzt sind schon sieben Tage vergangen, seit ich in Brasilien angekommen bin und mir geht es hier sehr gut!
Um zu berichten, was alles in der kurzen Zeit passiert ist, fange ich von vorne an:


Donnerstag, der 28.07.11, ...Der Abreisetag
Wenn mich Leute gefragt haben: "Romario, bist du schon aufgeregt?", antwortete ich immer mit: "Nein, irgendwie noch nicht!" Doch dafür war die Aufregung am Flughafen umso größer. Aber ich hatte ja meine Kollegen und Freunde bei mir,...und meine Mutter, die mir in dieser Situation zur Seite standen, jeder auf seine eigene Weise ;)).
Während des Fluges kam dann die ganze Aufregung hoch, meine Gedanken waren ganz beim Austauschjahr und bei meinen Leuten, die ich für ein Jahr nicht sehen werde. Das war dann der Moment, an dem ich erstmal richtig schlucken musste!
Der erste Flug war nicht lang, der ging ja auch nur von Hamburg nach Frankfurt, wo ich dann meine "Mit-Austauschschüler" nach Brasilien, die ich ja schon von der Länderspezifischen Vorbereitung kannte, wieder getroffen habe. Zusammen und leider doch im Flugzeug zerstreut, flogen wir den laaaangen Weg nach Sao Paulo. Über zehn Stunden später dort angekommen, sahen wir zum ersten Mal alle brasilianischen Austauschschüler aus der ganzen Welt!
Am Flughafen von Sao Paulo hatten wir dann alle noch Zeit etwas zu verschnaufen, denn von dort aus ging es einige Zeit für alle weiter zu ihren Städten. Die Einen flogen, die Anderen fuhren mit dem Bus weiter. Doch bevor es zu den Familien ging machten wir aaaaaaalle zusammen was?!: Natürlich ein paar Energizer zum wach werden und für die gute Laune! Und dann ging es ab mit dem Flugzeug weiter nach Vitória/ Serra, meinem neuen zu Hause!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen