Auf jeden Fall ist mir bei diesem Rundgang noch mal ziemlich aufgefallen, dass Brasilien oder da wo ich lebe, nämlich in Serra, Stadtteil Laranjeiras, nicht ganz so reich ist wie ich dachte. Die Strassen und Häuser sind alle wirklich sanierungsbedürftig! Aber ich mag diesen Flair! Mein Gastbruder Hugo hat mir heute ein Haus gezeigt ohne oder kaum mit Fenstern. Er erklärte mir: "Look, that´s a witch-house!!!" Ich dann so geieeeel da muss ich rein und er ging weg und schüttelt den Kopf...Auf jeden Fall war das ein Haus, in dem brasilianische Voodoo "Hexen" leben und dem Haus soll ich nicht zu nahe kommen!

Am Abend ging es dann ganz plötzlich und hektisch zu einer Geburtstagsfeier eines nun sieben jährigen Jungen. Doch als wir dann da ankamen, kamen sie zu mir, die Mütter und Väter wohlgemerkt und die kleinen Kinder auch...also alle...und wollten mich begrüßen. Sie riefen: "Olha o alemao!",-"Guckt mal, der Deutsche!", und schon war ich wieder die Hauptattraktion! Aber insgesamt war das doch ein schöner Abschluss für ein weiteren tag in Brasilien. :)
Ich frage mich immer noch warum mich alle kennen wohin ich auch gehe...^^
AntwortenLöschenHola Romario,
AntwortenLöschenwie schön von Dir zu lesen :-). Freut mich, dass es Dir gut geht und was Du schon alles erlebt hast. Werde von nun an ein treuer Leser Deiner Seite werde. Kannste eigentlich auch Fotos hochladen? Take care und hasta luego (portugiesisch kann ich leider nicht :-(). Liebe Grüße vonna Kathleen